Deutsche Gilde?

Discussion in 'Offtopic' started by Nameless, Feb 21, 2015.

1. tero

tero Knight Young Knight Seasoned Adventurer

Es würde mich interessieren, auch wenn ich schon im einer Gilde bin.

2. Montemgo

Montemgo Seasoned Adventurer

The elder scrolls online?

3. tero

War diese Frage an mich gerichtet? Ich habe kein TESO.

4. kauzuto

kauzuto Adventurer Adventurer

TESO ist irgendwie nicht meins, welche MMO`s spielt ihr denn so?

5. tero

6. Montemgo

Montemgo Seasoned Adventurer

Ach endlich funktioniert Tapatalk wieder :)
    Gibt's was neues seit dem ich weg war?

Ich bin Immernoch bei World of warcraft und Final Fantasy XIV A Realm Reborn

7. Serafin

Serafin Adventurer Adventurer

ESO ist doch heutzutage auch schon F2P oder?

8. Balmung

Balmung Adventurer Adventurer

B2P, man muss es kaufen und kann es dann kostenlos spielen wie Guild Wars 2.

Also das kleinere Übel, F2P bei MMOs geht gar nicht...

9. Serafin

Serafin Adventurer Adventurer

Ich sage nur SW:TOR...

10. SiiReXz<3KaYuMii<3SAO

SiiReXz<3KaYuMii<3SAO

Steht die idee mit der Gilde noch? Denn ich hab richtig bock auf dieses game und auf ne Gilde mit deutschen Leuten:D Freue mich auf Antworten :3

11. kauzuto

kauzuto Adventurer Adventurer

auch wenn es noch bis zum release sehr lange dauern wird :( wäre ich aufjedenfall dabei!

12. Sword Art Online

Sword Art Online

Also ich hätte einige Namen auf Lager :3 : "Recken der Zwiespalt" (zu kitschig), "Ritter des Abendsterns", "Orden der eisernen Schwingen", "Kampffront" (zu simpel), "Sky Light", "Söhne des Prometheus", "<Bitte Namen eingeben>-Truppe", "Jötumheimr-Gilde", "Gladium monumentum", usw., ....
    Naja, alles selbst erdachte Namen. Bedient euch dran ;D

Last edited: Aug 10, 2015
  13. Volran

Volran Green VIP Green VIP Adventurer

Ich wäre ebenfalls für eine deutsche Gilde, ist doch immer schöner wenn man sich mit jemandem unterhalten kann ohne bei jedem zweiten Satz nachzudenken ob man alles verständlich geschrieben hat. xP (Englische Grammatik mein Erzfeind).

Nachdem ich mal einen Blick auf die Skillliste geworfen habe und da ich ein riesen Fan von Agil und Lisbeth bin, muss ich ja sagen reizt mich der Gedanke eines rein auf Handel fixierten Charakters sehr - ein Appraiser/Blacksmith mit eigenem Shop und eine Gilde wäre auf diese Weise auch sehr gut unterstützbar (wobei mich das sicher nicht von der Frontline abhalten würde, schließlich muss man ja auch ab und an ein paar Monster-Schädel zertrümmern ;P). Plus als Rollenspieler seit inzwischen 11 Jahren ist das für mich natürlich auch ein wichtiger Teil jedes MMOs. :)

In diesem Sinne mal ne Frage von mir, habt ihr euch schonmal ein paar Gedanken gemacht, mit Hilfe der Skillliste, was euch so reizen würde als Konzept?

14. Sword Art Online

Sword Art Online

Naja, so richtig damit habe ich mich nicht befasst, Volran. Aber was ist mit dir? Hast du dir schon darüber Gedanken gemacht?

15. Volran

Volran Green VIP Green VIP Adventurer

Mehr oder weniger hab ich das ja. Wie gesagt reizt mich das Konzept eines Händlers/Schmiedes, weshalb zumindest ein Grundstein an Skills schon fest liegt. Dinge wie Appraisal, Repair, Salvage, Mining und Smithing z.B. gehören aufjedenfall dazu. Die Tatsache das man 11 der 40 Skills haben kann, macht es allerdings auf Dauer etwas schwerer finde ich, wenn man ein bestimmtes Konzept vor Augen hat und dann theoretisch nur 5/6 der 11 Skills benötigt ^^

16. Cheonshi

Cheonshi

Puhh ._. ich glaube die AoA Community ist recht jung im Schnitt kann das sein? Ich fang bald mit Studium an habe eher Angst dass wenn die Beta rum ist ich gar keine Zeit mehr um so aktiv spielen zu können für ein Clan denke ich spiele AoA einfach so mit paar Freunden anstatt in einem großen organisierten Clan aber ma schauen vllt wird es ja in einem Clan unverzichtbare Features geben und dann wäre ich lieber in einer Multi-Nationalen englisch sprechende Gilde ist aber eher meine persönliche Meinung ^^

17. Balmung

Balmung Adventurer Adventurer

Naja, ich persönlich finde es immer übertrieben schon so früh an Gilden zu denken. Meine Erfahrungen sind da eher, dass genau solche Gilden am schnellsten wieder weg vom Fenster sind. Ob man wirklich zusammen passt merkt man eben erst, wenn man zusammen das MMO spielt.

Was ich sonst von Gilden heutzutage halte kann man ja gerne hier nachlesen: http://www.mmofans.de/2014/03/der-wert-einer-gilde/ ;)

Last edited: Aug 18, 2015
  18. LXTRA

LXTRA

Ich bin ja Standards gemäß nicht so auf dem Gildentrip. Würde selbst gerne alleine spielen, allerdings wie von den Dev's bereits angegeben werden die Bosse nicht alleine bezwingbar sein soweit sie das schon wissen. Darum fände ich es schlau, jetzt schon mal einpaar bekanntschaften zuschließen.

Wir könnten uns alle hier ja einmal alle besser kennenlernen bezüglich : Alter, Hobbys, Lieblingsspiel Genre. etc.
    Ich werde einfach mal Anfangen :

Hobby : Ins Fitness Studio gehen, wenn man das als Hobby nehmen kann. Ansonsten vor meinem Rechner sitzen.
    Lieblingsspiel Genre : MMO [World of Warcraft PvP > PvE ] , habe mich auch Jahre lang durch große mengen an MMOs durchgekämpft, wie z.B. Fiesta, Flyff, EoS, SW:TOR, Dragonica, Vindictus etc. Allerdings bleibe ich jetzt erstmal bei dem Spiel mit dem ich groß geworden bin. WoW

Vielleicht lernt man sich ja privat noch kennen, spielt um die Zeit zu überbrücken andere Spiele gemeinsam und baut sich schonmal ein angenehmes Gildenklima.

-

19. xCrane

xCrane

Finde die Idee einer Deutschsprachigen Gilde gut da man sich dann besser und schneller verständigen kann.
    Ware also auch aufjedenfall dabei :)

20. Raziel

Raziel

joa ich wäre auch dafür zu begeistern