Fragen zum FAQ-Thread:

Discussion in 'Ontopic' started by KaliTan, Mar 12, 2015.

1. Tobirama

Tobirama

Hay, bin neu hier und habe auch schon eine frage^^
    Wird das Spiel dann per Tastatur bedient oder mit so einem Oculus bedient ( Also ist man dann im Spiel drinnen?) :D
    Und kann man dann auch wie in SAO mit anderen Reden im Spiel oder hat man da so ne Art Chat?

2. Skaze

Skaze

Viele Spiele, die Oculus Rift unterstützen müssen trotzdem noch per Gamepad/Tastatur bedient werden und können auch ohne Oculus Rift gespielt werden.
    Ich glaube nicht, dass im Spiel ein Voice-Chat verbaut wird. Dafür gibt es andere Programme (z.B. Teamspeak).

3. Illyon

Illyon Pokémon Master | Treasure Hunters God Christmas VIP Halloween VIP Blue VIP Veteran Knight Young Knight Seasoned Adventurer

Oculus Rift ist nur ein neuartiger Typ von Bildschirm. Man wird das Spiel wie so ziemlich alle anderen MMORPGs auch mit Tastatur und Maus bedienen.

Voice Chat ist unwahrscheinlich. Auch ein globaler Chat wird nicht implementiert, was bereits bestätigt wurde. Wer direkt mit den Spielern in seiner Party sprechen möchte, der möge zu externen Programmen wie Skype, TeamSpeak oder RaidCall greifen.

4. Pheryna

Pheryna Concept Artist Staff Member Seasoned Adventurer

@Skaze Unity ouo Steht aber glaub auch irgendwo~

@Nameless Was für eine Frage <.< Natürlich kann man das O_O

5. Hirokakashi

Hirokakashi

Wird es die Bosse geben wie bei Sword Art Online (In der Art)?

6. Hirokakashi

Hirokakashi

Wird es "Pay2Win" sein? Hoffentlich nicht.

7. KaliTan

KaliTan Forum Mod Staff Member Christmas VIP White VIP Dark Green VIP Knight Seasoned Adventurer Oldtimer

Es wird Bosse geben, allerdings keine mit wirklichen Referenzen zu SAO.

• Wie viel wird dieses Spiel kosten?
    Unser Ziel ist es, das Spiel "Free 2 Play" zu machen, es kommt allerdings auf unser Budget an.

Es wird garantiert nicht Pay 2 Win.

8. Hirokakashi

Hirokakashi

Werden die Mobs/Bosse ihre Angriffsart bei einer bestimmten Lebensanzahl sich ändern?

9. KaliTan

KaliTan Forum Mod Staff Member Christmas VIP White VIP Dark Green VIP Knight Seasoned Adventurer Oldtimer

Wir sind noch nicht so weit bei den Mob Mechaniken, deshalb habe ich da keine InInformationen.

10. Conder

Conder

Wie wird das denn mit der Hardware vom Pc aussehen? Also was sind die Mindest und Empfohlenen-Anforderungen? Gibt es da schon Infos?

11. Illyon

Illyon Pokémon Master | Treasure Hunters God Christmas VIP Halloween VIP Blue VIP Veteran Knight Young Knight Seasoned Adventurer

wir können noch nicht einmal sagen, wie groß das Spiel werden wird. Es heißt, dass man versucht, unter 30GB zu bleiben, aber auch das wird nicht versprochen werden können. Erwarte ein sehr anspruchsvolles Spiel.

12. Montemgo

Montemgo Seasoned Adventurer

Es wird wahrscheinlich nur so anspruchsvoll da es nicht ausgereift genug sein wird um langsame PCs unterstützen zu können. Das ist oft das Problem das die Software nicht gut genug auf die Hardware abgestimmt ist...
    Merkt man sehr deutlich an den Demos für die oculus rift - einige laufen perfekt, auch auf schwächeren PCs, andere schaffen selbst high end PCs nicht ruckelfrei

13. Chapira

Chapira

Huhu!
    Habe erst gestern (oder war es vorgestern? o_O) von diesem Spiel erfahren und bin jetzt schon hin und weg *-*

Naja dem entsprechend habe ich ein paar Fragen (logisch wenn ich in diesem Thread schreibe...)
    1. Wird es Ebenen geben, die mit den Ebenen aus SAO ähnlich sind? Also die die bekannt sind, wie z.B. Ebene 47 "Ebene der Blumen" oder Ebene 22 (mein ich) wo das Haus von Kirito und Asuna steht.
    Oder gibt's da Probleme wegen dem Copyright?
    2.Muss man die Bosse wie in SAO ebenfalls "suchen" oder steht es fest wo sich Ebenenbosse befinden?

._. die anderen Fragen habe ich vergessen, typisch...
    Naja LG^^

14. Montemgo

Montemgo Seasoned Adventurer

Ja es wird ebenfalls 100 Ebenen geben, allerdings werden sie nicht die gleichen sein wie in sao, Ähnlichkeiten sind aber durchaus möglich.

So weit ich weiß müssen die Bosse auch gesucht werden (auch wenn ich mir vorstellen kann das dies bei der Anzahl der Spieler und der Größe der map nicht lange dauern wird)

15. Illyon

(1) Das System der 100 Ebenen hat kein Copyright, aber derartige Details könnten ein wenig fraglich sein. Genau kenne ich mich nicht aus, aber solange das nicht 1:1 übernommen wird, dürften ähnliche Ebenen kein Problem darstellen. Ich meine mich zu erinnern, im "Suggestions"-Forum gibt es einen Thread dazu, den ich aber jetzt erst suchen müsste.
    (2) Man sieht wo die Ebene mit der nächsten verbunden ist, d.h. man kann sich einfach am Pfeiler orientieren, den man überall auf der Ebene sehen kann. Dort findet man dann den Dungeon. Den Bossraum in diesem Dungeon zu finden ist dann allerdings eine andere Sache.

16. Chapira

Chapira

Ahh danke^^
    Ich nehme an, die Dungeons sind dementsprechend groß?

17. Illyon

Die Größe der Dungeons ist noch nicht bestätigt, aber ich denke, davon ist auszugehen.

18. Pheryna

1. Es wird keine Ebenen geben, die SAO ähneln. Kann sein, dass es blumige Landschaften gibt, aber kann man das wirklich ähneln nennen? xD Nicht sicher P:
    2. Man muss sie suchen. :3

Die Map ist 1. riesig und 2. müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden, um den Bossraum überhaupt finden zu können. xD Also wird es verdammt schwer, außer Idioten vom Team leaken Informationen.

Kann schonmal sagen, dass der Dungeon an dem ich momentan arbeite auch riesig ist~ OuO

xCrane and Sorpheos like this.
  19. tero

tero Knight Young Knight Seasoned Adventurer

An wen muss ich mich wenden damit meine Anfrage beantwortet wird? Ich lese hier von riesigen Ebenen und viel Kunst und das weckt wirklich den drang mitzumachen. Wie viele arbeiten an einer Ebene? Macht das ein Team gemeinsam oder bekommt jeder freien Lauf zu tun was er für gut empfindet und am Schluss wird dann nochmal diskutiert? Wie läuft die Teamarbeit ab?

20. Pheryna

Wir arbeiten alle zusammen an einer Ebene. :3 Momentan sind wir wieder auf nur 28 Personen gesunken, Leute wurden durch Inaktivität aussortiert.
    Die Leiter entscheiden für normal immer, wer in welchen Bereichen arbeitet. Ich z.B. kriege meine ganzen Aufträge immer von Blacky und zeige ihm meine Skizze, bevor ich irgendwas Weiteres mache. Dann sagt er mir, was noch geändert werden soll und joah..~
    Groß Teamarbeit gibt es jetzt nicht, wenn ich ehrlich bin. Die sagen das immer, aber 80% der Teammitglieder haben einfach keine Lust mit irgendwem zu reden, also sollte man da nicht zu viel erwarten. Was es manchmal gibt sind Meetings im Teamspeak, aber dann nur von den einzelnen Zweigen. (CAs, Writer usw.)
    Da redet man schonmal drüber, was so geschafft wurde. Ansonsten sieht man nichts wirklich von den anderen, außer in den Chats auf Skype, da melden die sich schonmal. ouo