Fragen zum FAQ-Thread:

Discussion in 'Ontopic' started by KaliTan, Mar 12, 2015.

  1. Illyon

    Illyon Pokémon Master | Treasure Hunters God Christmas VIP Halloween VIP Blue VIP Veteran Knight Young Knight Seasoned Adventurer

    Joined:
    Dec 11, 2014
    Messages:
    870
    Likes Received:
    443
    Gender:
    Male
    Bitte nicht zu sehr vom Thema abweichen. Dieser Thread ist für Fragen speziell zu den FAQ oder zusätzlich zu den FAQ gedacht.
     
  2. tero

    tero Birthday Boy Knight Young Knight Seasoned Adventurer

    Joined:
    Feb 28, 2015
    Messages:
    449
    Likes Received:
    404
    Gender:
    Male
  3. tero

    tero Birthday Boy Knight Young Knight Seasoned Adventurer

    Joined:
    Feb 28, 2015
    Messages:
    449
    Likes Received:
    404
    Gender:
    Male
    Können einzelne Gilden ihr Logo auf die Rüstung bekommen? Im sinne von: Auf jeder Rüstung gibt es einen Platz, der für das Gildenlogo/wappen reserviert ist. Sobald man dann einer Gilde beitritt erscheint dann dort das dazugehörige Logo (zB eine rote Hand oder ein Totenkopf oder was ganz abstraktes). Wird es soetwas geben?
     
  4. Joker

    Joker

    Joined:
    Jun 1, 2015
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Wird bekannt gegeben ab wan die Alpha Keys in Lifestreams oder Foren verlost werden.

    Wenn man einen Alpha Key gewinnt, und die Beta veröffentlicht wird, muss man dann wieder einen Beta Key ergattern oder hat man dann automatisch Access zum Beta Test

    Wird es möglich sein, das man nicht unbedingt einer Gielde beitreten muss um einen Boss zu besiegen, sondern sich so durschlägt wie Kirito, und bei manchen Boss kämpfen Gielden "hilft" und mit ihnen kämpft

    Eine Antwort würde mich freuen LG Joker.

    ~Mod: Merged Double Post~
     
  5. KaliTan

    KaliTan Forum Mod Staff Member Christmas VIP White VIP Dark Green VIP Knight Seasoned Adventurer Oldtimer

    Joined:
    Dec 11, 2014
    Messages:
    159
    Likes Received:
    593
    Gender:
    Male
    Ja, es wird bekannt gegeben und wahrscheinlich wird 1 Key reichen.

    Du musst keiner Gilde beitreten, allerdings werden die Bosse nicht alleine besiegbar sein, du wirst eine Party brauchen.
     
  6. Serafin

    Serafin Adventurer Adventurer

    Joined:
    Dec 12, 2014
    Messages:
    25
    Likes Received:
    6
    Gender:
    Male
    Dafür jibt's doch den Raidcall? Ist genauso kostenlos...
     
  7. KaliTan

    KaliTan Forum Mod Staff Member Christmas VIP White VIP Dark Green VIP Knight Seasoned Adventurer Oldtimer

    Joined:
    Dec 11, 2014
    Messages:
    159
    Likes Received:
    593
    Gender:
    Male
    Jetzt gibt es ihn wieder, jop ;)
     
  8. Stluffy

    Stluffy Veteran Veteran Knight Young Knight Seasoned Adventurer

    Joined:
    Dec 27, 2014
    Messages:
    791
    Likes Received:
    316
    Gender:
    Male
    Wenn man in diesem spiel hackt wird man dann IP gebannt? Weil sowas ist sehr nuetzlich.
     
  9. Serafin

    Serafin Adventurer Adventurer

    Joined:
    Dec 12, 2014
    Messages:
    25
    Likes Received:
    6
    Gender:
    Male
    Ich gehe mal davon aus. Das ist der allgemeine Vorgang bei Hacks, also auch hier. Wird glaube ich auch beim Forum angewandt.
     
  10. Mordog

    Mordog Dark Green VIP Dark Green VIP Adventurer

    Joined:
    Jul 20, 2015
    Messages:
    5
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    1. Wie ist der Stand also "%" bis zum closed/open Betaclient?
    2. Wenn ich andere Spieler töte, kann ich diese dann looten?
    3. Kann ich davon ausgehen, dass die Spielerzahl pro Server begrenzt wird? Bspw. 2500 pro Server und wenn ja wird es Nachrücker geben? nach ca. 30 Tagen Inaktivität wird der Slot wieder freigegeben?
     
  11. Tarulia

    Tarulia

    Joined:
    Apr 30, 2015
    Messages:
    21
    Likes Received:
    15
    Gender:
    Male
    Da IP bans im großen und ganzen unnütz sind wird es Account Bans geben, allerdings lässt sich davon ausgehen, dass es auch andere Methoden gibt um "wiederkehrende" Spieler zu erkennen (Details werde ich aus offensichtlichen Gründen nicht nennen).

    Wie das ganze ablaufen wird wird aber natürlich zu gegebener Zeit erst diskutiert und implementiert, da es dafür einfach noch zu früh ist.

    ---

    Lässt sich schwer einschätzen da in einer so frühen Phase noch vieles über den Haufen geworfen werden kann.

    Noch nichts festes, ob und wie so etwas implementiert wird, muss noch diskutiert werden.

    In aller Regel sind Server nicht auf eine Anzahl registrierter Spieler begrenzt, sondern auf gleichzeitige Online Spieler. Zum Beispiel könnten (Zahlen nur aus der Luft gegriffen) 5000 Spieler einen Account auf einem Server haben, aber nur maximal 1000 Spieler eingeloggt sein.

    Spieler die nicht online sind erzeugen auch keine Last auf einem Server, daher ist es irrelevant wieviele Spieler man auf einem Server registrieren lässt.
     
    Mordog and Stluffy like this.
  12. Mordog

    Mordog Dark Green VIP Dark Green VIP Adventurer

    Joined:
    Jul 20, 2015
    Messages:
    5
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    War eigentlich mehr darauf bezogen, ob es ähnlich wie in SAO eine begrenzte Zahl an "möglichen" Spielern pro Server gibt damit evtl. auch dieses Gefühl rüberkommt. So war es doch bei SAO so, dass es dort nur eine begrenzte Anzahl an Spielen zu kaufen gab. In "Wushu"(?!) z.B. bleibt der Charackter als NPC nach dem Ausloggen erhalten. Möglich wäre es in einem QHub oder einer Stadt, je nachdem was nah dran ist. Evtl. als kleine Anregung ;) Auf jedenfall freu ich mich, dass jemand dieses Projekt auf die Beine gestellt hat und es scheinbar ja läuft. Warten werde ich sicherlich darauf, wie so einige wie es nun auch kommen mag ;)
     
  13. MuhKuhx3

    MuhKuhx3

    Joined:
    Jul 23, 2015
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    1) Wird es ein Bonus System geben? -> Die Waffen die man droppt haben Bonus auf z.B Stark gegen irgendwelche Monster, Status Erhöhungen etc. oder Rüstungen Defence gegen eine Bestimmte Waffenart oder einen bestimmten Schaden?

    2) Falls es so etwas geben wird...Wie sieht es mit dem Verändern / Hinzufügen solcher Boni aus? Ich hoffe sehr,dass man diese Ingame droppen kann, sofern es Items sind,welche diese verändern.

    3) Wird es ein Mount System geben? - Oder läuft man den ganzen Tag als Mensch zu Fuß durch die wunderschöne Landschaft?

    4) Ist das Combat System im World of Warcraft Style? ( eine Person anklicken und dann nur Skills drücken?) Finde ja,dass das MMORPG "Metin2" bisher das beste Combat System in allen bisherigen MMORPG bietet. (Attacke mit Leertaste. Skills während man angreift. (ist kein Auto Attack) Bietet viele unterschiedliche Kampfmöglichkeiten und extrem viel Counterplay.) Oder doch ein brandneues?
     
  14. Jenos

    Jenos Adventurer Adventurer

    Joined:
    Jul 24, 2015
    Messages:
    9
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Hallo liebes Age of Aincrade team xD
    Ich finde es schon nice das ihr so etwas macht und denke das AoA sehr erfolgreich werden wird da ich schon paar maps gesehen habe und muss wirklich sagen WOW.Die landschaft sieht richtig gut aus .Nur eins was mich stört sind die charactere .Ich finde das die etwtwas komisch aussehen und hoffe das ihr dies auch erneuert xD.Bin mir nich sicher ob man hier euch loben darf aber egal xD nun zu meinen fragen :

    1)In welcher Sprache wird AoA released? deutsch?Englisch? oder in beide sprachen?

    2)AoA wird ja auch Party/Gruppen system haben was is dort die begrenzung?(ich kenne es so das es immer 6 -7 waren)

    3) wird es auch etwas wir Allianzen geben also wo zb 20 player in einer gruppe rein kommen?

    4) Das Housing ist auch eine tolle sache nur ist die frage wie viele spieler werden ein haus besitzen können?Ich denke nich das jeder spieler ein Haus besitzen kann da der platzt nich reichen wird .

    5)Könntet ihr uns weitere informationen über die klassen geben? Auf proxer... von Frouso gab es schon information über die klassen (also nur welche es geben wird) nur meine frage ist welche vorteile die jeweiligen klassen haben werden.

    6)Kann man da auch fliegen können durch ein speziellen item oder so xD?

    7)Wie oben schon gefragt wird wie wird AoA gameplay sein ?(anklicken und sknöpfe drücken oder mit einem fadenkreuz (also das man den mob ankucken muss)

    8) Nun kommen wir zur meiner letzten Frage:Wie wird die Perspektive sein? Ich habe schon in videos gesehen das man einmal eine Ego perpektive haben wird + die perspektive von hinten. Nur ich frage mich ob es eine perspektiver bestimmen wird da die perspektive von hinten ein größeres sichtfeld hat und somit ein großen vorteil gegen die, die den Ego perspektive wählen.
     
  15. Illyon

    Illyon Pokémon Master | Treasure Hunters God Christmas VIP Halloween VIP Blue VIP Veteran Knight Young Knight Seasoned Adventurer

    Joined:
    Dec 11, 2014
    Messages:
    870
    Likes Received:
    443
    Gender:
    Male
    AoA wird auf Englisch veröffentlicht. Übersetzer in andere Sprachen werden eventuell nach Veröffentlichung der Vollversion rekrutiert, aber auch das kann ich nicht versprechen.
    Das ist noch nicht genau geklärt, dafür sind wir noch zu früh in der Entwicklung. Erwarte etwas zwischen 5 und 8.
    Gildren werden natürlich vorhanden sein, auch wenn deren Limit noch nicht geklärt ist. Andere Gruppen sind noch nicht bestätigt.
    Um Platz zu sparen, werden die Häuser Instanzen sein. Wie genau das geregelt wird kann ich nicht sagen, aber ich gehe davon aus, dass jeder Spieler ein Haus besitzen kann.
    Klassen werden nicht existieren. Allein die Wahl deiner Waffen zählt.
    Wir sprechen hier von einem Spiel, das von SAO inspiriert ist, nicht von ALO .-.
    Allgemein gesagt, "Action Combat" mit Ähnlichkeiten zu SMITEs Zielmechaniken. Wenn du TERA gespielt hast, kannst du das als eine gute Richtlinie ansehen. Andererseits, das ganze System von AoA zielt darauf ab, anders zu sein als die üblichen MMORPGs. Mehr muss noch veröffentlicht werden.
    Wie Ego-Perspektive und Verfolger-Perspektive ausbalanciert werden, ist noch nicht veröffentlicht. Meine persönliche Einschätzung ist, dass die letztere ein größeres Blickfeld und bessere Übersicht bei üblichen Tätigkeiten erlaubt, die Ego-Perspektive aber genaueres Zielen im Kampf anbietet. Ebenso ist eventuell auch der Aspekt der "Immersion" zu nennen, da viele dieses Spiel als ein "echtes SAO" sehen wollen.

    Ich hoffe, das konnte einige Fragen beantworten.
     
  16. Jenos

    Jenos Adventurer Adventurer

    Joined:
    Jul 24, 2015
    Messages:
    9
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Danke ^^ nur 1 frage habe ich noch xD

    heißt das dass man die waffe immer wechseln kann? also von 1h schwert zu klauen?
     
  17. Illyon

    Illyon Pokémon Master | Treasure Hunters God Christmas VIP Halloween VIP Blue VIP Veteran Knight Young Knight Seasoned Adventurer

    Joined:
    Dec 11, 2014
    Messages:
    870
    Likes Received:
    443
    Gender:
    Male
    Wie das System geregelt ist, weiß ich nicht genau. Ich gehe davon aus, dass das Nutzen einer bestimmten Waffenart dir Erfahrungspunkte geben wird, wobei du die freie Wahl hast, welche Waffe du verwenden möchtest. Nur solltest du zu viele verschiedene Waffenarten trainieren, wirst du letztendlich in allen dieser Fertigkeiten schlecht sein.

    Sieh es wie in Skyrim oder ähnlichen RPGs, wo du Erfahrung allein für das Nutzen deiner Waffen erhältst. Dort kannst du dich auf Zweihandwaffen spezialisieren, aber auch zur selben Zeit Einhandwaffen, Bogen und Magie trainieren. Was dich dann allerdings sehr viel Zeit kosten würde.
     
  18. Jenos

    Jenos Adventurer Adventurer

    Joined:
    Jul 24, 2015
    Messages:
    9
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    Ist doch kake ,doch wird es auch häuser geben die nur einer besitzen kann?
     
  19. Illyon

    Illyon Pokémon Master | Treasure Hunters God Christmas VIP Halloween VIP Blue VIP Veteran Knight Young Knight Seasoned Adventurer

    Joined:
    Dec 11, 2014
    Messages:
    870
    Likes Received:
    443
    Gender:
    Male
    Wie genau das alles aussehen wird ist noch nicht geklärt. Ich empfehle, auf neue Updates zu warten.
     
  20. Jenos

    Jenos Adventurer Adventurer

    Joined:
    Jul 24, 2015
    Messages:
    9
    Likes Received:
    1
    Gender:
    Male
    wo findet man diese updates :eek:? xD sind die im englischen bereich bzw hier im forum?