Was ist wenn nicht alles so ist wie wir es uns vorstellen?

Discussion in 'Ontopic' started by GGOShinon, Dec 2, 2015.

  1. GGOShinon

    GGOShinon Adventurer Adventurer

    Joined:
    May 29, 2015
    Messages:
    11
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Female
    Wir sind eine große Community von AoA und wir alle freuen uns schon das Spiel zu spielen. Aber bis jetzt ging jeder immer vom besten aus. Das spiel wird das haben, dies können... Naja schließlich basiert es auf einem überdurchschnittlich guten Anime, ja vielleicht sogar der Lieblings Anime von manchen.

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich liebe Animes, aber auch einige Pc Spiele. Die Kombination aus beidem ist also das beste was es auf der Welt gibt für mich. Aber ist das Spiel schlecht, wenn es dem Anime nicht genug ähnelt? Oder was ist wenn es nicht so ist wie jener sich es vorstellt ... ist es DANN schlecht? Jeder hat eine andere vorstellung und die Umsetzung von allem ist natürlich auch nicht möglich... Aber kann man sagen, das Spiel ist schlecht, weil es den 2 Schwerter skill gibt, wie in dem Anime?

    Sind die Entwickler wirklich ernst und arbeiten wirklich an einem Spiel das wir alle am Ende mögen? Die Tatsache das diese Seite existiert beweißt schon das manche sich SEHR gut mit Webseiten Programmierung auskennt und sich mehrere Monate mühe gemacht hat, aber reicht das aus? In dem Demo Gameplay das man runterladen kann sieht man eine gute Grafik, bemerkt aber die Performance Probleme(Ist ja normal bei pre Aplha Demo). Es zeigt nur das noch vieles Erledigt werden muss.

    So viel warten, aber lohnt es sich? Wir warten, wir werden auch weiter warten... Aber was ist wenn...
    - es nicht so gut läuft? Performance Probleme
    - es nicht gut aussieht?
    - es nicht gute quest gibt?
    - es nicht möglich ist in einer Gruppe zusammen quest zu machen?
    - es nicht über eine große "Spielfläche" Besitzt?

    Man könnte Angst haben, dass das Interesse langsam fällt und irgendwann alles eingestellt wird.
    WIR MÜSSEN UNS DARÜBER GEDANKEN MACHEN, ABER NIE DAS ZIEL AUS DEN AUGEN VERLIEREN UND ALLES TUN, DAMIT ALLE AM ENDE GLÜCKLICH SIND! WIR SOLLTEN SO GUT ES GEHT DEN ENTWICKLERN HELFEN! NIEMALS DIE HOFFNUNG VERLIEREN!
     
    tero likes this.
  2. Balmung

    Balmung Adventurer Adventurer

    Joined:
    May 21, 2015
    Messages:
    22
    Likes Received:
    13
    Gender:
    Male
    Du wirst es niemals allen recht machen können. Im Gegenteil, wer versucht es allen recht zu machen hat bereits verloren, mit einer der Gründe wieso MMOs seit Jahren so schlecht laufen.

    Von daher darf man sich ziemlich sicher sein, dass MMO nicht Jedem hier gefallen wird und die Entwickler das auch nicht ändern werden. Da müsste es schon dem Großteil nicht gefallen. Hinter einem MMO steckt aber derart viel Arbeit, dass es unwahrscheinlich ist, dass das MMO noch mal komplett umgestrickt würde, viel zu viel Aufwand, eher verschwindet es dann wieder von der Bildfläche.
     
  3. GGOShinon

    GGOShinon Adventurer Adventurer

    Joined:
    May 29, 2015
    Messages:
    11
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Female
    Könnte es auch ein Grund sein, dass wir einfach zuviel erwarten? Kann man nicht sagen `Wer SAO mag wird das Spiel schon gefallen`. Meinst du nicht das hier in diesem Forum nur Leute sind, den das Spiel gefallen wird. Es ging nicht darum das Spiel als MMO schlecht darzustellen und anzudeuten wie schlecht es sein kann... Sondern es ging darum zu schauen an was es liegen kann,dass das Spiel schlecht ankommt.
    Schlechtes Spiel oder schlechte Community ?
    Können wir die Entwickler `beschuldigen` wenn uns etwas nicht gefällt?
     
  4. Balmung

    Balmung Adventurer Adventurer

    Joined:
    May 21, 2015
    Messages:
    22
    Likes Received:
    13
    Gender:
    Male
    Am Besten ist immer nichts zu erwarten und sich positiv überraschen zu lassen, aber grundsätzlich heißt ein MMO spielen immer sich damit abfinden wie es insgesamt ist. Als Spieler hat man lediglich die Wahl ob es einem gefällt oder nicht und ob man das was einem nicht gefällt als konstruktive Kritik den Entwicklern mitteilt.

    Ein Recht irgendwas zu fordern haben wir aber nicht. Vergessen nur viele ganz gerne und dann wird oft nicht mehr kritisiert sondern rumgeheult und gefordert, wenn einem etwas nicht gefällt, anstatt sich entweder damit abzufinden wie es ist und auf eine Änderung zu hoffen oder einfach zu gehen, weil es einem so keinen Spaß macht.

    All zu oft verkommt es bei einem MMO einfach zu einem Wunschkonzert, was ein MMO aber nicht ist, denken nur viele, weil ein MMO eben nicht mir Release fertig ist, sondern immer weiter entwickelt wird. Da sind eben viele dem Irrglauben verfallen das würde bedeuten, dass die Entwickler das Spiel gefälligst an die Spieler anzupassen haben und nicht sich die Spieler an das MMO anzupassen haben, wie es eigentlich richtig wäre, denn dann gäbe es auch innerhalb der Community weniger Zoff.

    AoA ist eben kein SAO, es ist nur inspiriert davon, was auch immer das am Ende genau bedeuten wird. Allein deswegen sollte man kein SAO erwarten. Ein richtiges SAO wäre auch ohne die VR Technik eines der teuersten MMOs in Sachen Entwicklungskosten und von dem Budget sind die AoA Entwickler, allein weil sie schon Unity nutzen, Lichtjahre entfernt.

    Die Demo, was eher eine Techdemo ist, hat das eher bestätigt. Die Grafikqualität ist weit vom heutigen Standard entfernt und auch vom Design nicht besonders gut. Wenn so das finde Spiel aussehen soll, bin ich sowieso raus, weil mir Grafik (Design mehr als Technik) bei einem MMO extrem wichtig ist um darin gerne einzutauchen.
     
  5. GGOShinon

    GGOShinon Adventurer Adventurer

    Joined:
    May 29, 2015
    Messages:
    11
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Female
    Meinst du also Unity ist für so ein Spiel nicht geeignet?

    Außerdem ist die Grafik nicht wirklich weit entfernt... Ist halt im Comic Style, nicht jeder mag sowas, aber wen man sich daran gewöhnt, bemerkt man, dass sie gar nicht so schlecht ist.

    Außerdem ganz Wichtig!!!
    Also um ehrlich zu sein... geht es bei einem spiel nicht um die Grafik, der Inhalt muss gut sein, dies beweißen die Leute die eine Nintendo 3ds haben(Ich nicht). Den auch bei der schlechten Grafik von der 3ds gibt es immer noch richtig gute spiele(wenn auch wenig..). Bei einem MMO sind die quest und DAS ZUSAMMEN SPIELEN DAS WICHTIGSTE,
    meine ich zu mindestens...
     
  6. Balmung

    Balmung Adventurer Adventurer

    Joined:
    May 21, 2015
    Messages:
    22
    Likes Received:
    13
    Gender:
    Male
    Zeig mir wie viele hochwertige MMORPGs mit Unity umgesetzt sind. ;)
    Unity zu verwenden ist nun mal ein klarer Hinweis darauf, dass man ein eher kleines Budget hat.

    Oh doch, die Grafik ist weit entfernt. Das sieht nicht mal ein bisschen so aus wie in einem Anime, nur weil man ein paar typische Farben, verwaschene Texturen und schwarze Ränder verwendet wird daraus nicht gleich Anime Grafik, da steckt weit mehr dahinter.

    Zumal selbst bei Sword Art Online einiges am Computer gemacht wurde und nicht alles gezeichnet ist, allerdings sind die Anime Studios in dem Bereich inzwischen so weit, dass man den Unterschied wirklich kaum noch sieht. Früher konnte man noch sehr leicht erkennen was gezeichnet und was aus dem Computer stammt, da fehlte den Studios noch die Erfahrung damit.

    Noch bin ich mit meinem Projekt nicht sonderlich weit, eigentlich noch ziemlich am Anfang, von daher gibt es da noch nicht ganz so viel zu sehen und ist noch weit davon entfernt perfekt zu sein, aber wer sich damit mal etwas intensiver beschäftigt weiß wie viel Aufwand hinter Anime Computer Grafik steckt: http://unrealengine4.de/Thread/839-Projekt-Anime-WIP/

    So muss Spiele Grafik aussehen, damit es wie ein Anime aussieht:

    Das kommt schon verdammt nahe ran und davon ist Demo Lichtjahre entfernt. 90+% der Spiele, die von sich behaupten Anime Grafik zu haben, habe eine extrem miese Grafik.

    Bei MMORPGs kommt es mir immer sehr auf die Grafik an, gefällt diese mir nicht werde ich auch nicht mit der Spielwelt warm und damit auch nicht mit dem MMORPG, da kann der Rest noch so gut sein. Bei anderen Spielen ist das für mich weniger wichtig, bei MMORPGs aber schon.
     
    Last edited: Dec 4, 2015
  7. GGOShinon

    GGOShinon Adventurer Adventurer

    Joined:
    May 29, 2015
    Messages:
    11
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Female
    Im großen und ganzen hat es sowieso kein unterschied solange die Programierung stimmt...

    Außerdem werden die Animes nicht vollständig mit dem Computer gemacht(behauptest du ja auch gar nicht), denn alle teile z.b. von einem Körper werden gezeichnet und mit dem Computer zusammengefügt und bewegt.

    Bei manchen der neusten Folgen von Naruto sieht man, das manche szenen nur! am Computer gemacht sind...
    Deswegen dibt es auch keine 3d Spiele in Anime Style....
    Denn nachdem sie gezeichnet, mit dem Computer zusammengefügt und bewegt werden, wird es Gerendert...

    Hab ich auch schon mal gemacht deswegen...


    Ps: Du zeigst oben ein Video von einem der neusten Spiele... aber glaubst du wirklich AoA kann sowas erreihen? Ich glaube nicht...
    Im dem oben genannten Forum sagst du dass du versuchst die Anime Grafik hinzubekommen, wieso zeigst du nicht ein paar Bilder oder Videomaterial? Dann sehe ich welche `gute` Grafik du meinst.
     
    Last edited: Dec 5, 2015
  8. Balmung

    Balmung Adventurer Adventurer

    Joined:
    May 21, 2015
    Messages:
    22
    Likes Received:
    13
    Gender:
    Male
    Ich sagte ja, dass ich noch ganz am Anfang bin, daher kann ich da auch nichts wirklich zeigen. Aber heute wurde ein Spiel angekündigt, das schon verdammt nah am Anime ist:



    Ist doch wohl klar was ich meine. Bei der Demo sieht kaum etwas überhaupt auch nur ein wenig nach Anime aus.

    Oder nimm halt die Grafik von Lost Song, welche auch etwas einfacher ist, aber schon recht gut aussieht, wenn sie auch noch hinterher hinkt. Aber kriegt man noch am ehesten hin. Und da passen allein die Gebäude nicht mal wirklich dazu.

     
  9. GGOShinon

    GGOShinon Adventurer Adventurer

    Joined:
    May 29, 2015
    Messages:
    11
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Female
    Ging es in AoA überhaupt ein Anime MMO zu machen? "Sword Art Online inspired MMORPG"
    Hier redet ja niemand das es ein SAO sein wird.
    Außerdem vergleichst du hier ein kleines Team mit BANDAI NAMCO, ist ja wohl klar das es nicht so wie in den Trailern sein wird...
     
  10. Balmung

    Balmung Adventurer Adventurer

    Joined:
    May 21, 2015
    Messages:
    22
    Likes Received:
    13
    Gender:
    Male
    Ich vergleiche nicht direkt, ich zeige nur den heutigen Standard auf und Lost Song ist auch nur ein billig produziertes Indie Spiel, das merkt man beim spielen sofort, das kann Ni No Kuni II auch bei weitem nicht das Wasser reichen. Und da kann man es drehen und wenden wie man will, davon ist die Demo einfach selbst für ein solches Projekt zu billig gemacht. Als reiner Prototyp ginge es durch, mehr aber auch nicht.

    Und selbst wenn AoA nicht Anime sein will, dann bleibt die Grafik Qualität insgesammt dennoch schlicht veraltet. Da kriegen ja selbst einige einzelne Unity Hobby Entwickler bessere Grafik hin.

    Natürlich ist es nur eine Demo, aber da gibt es kaum etwas, wo man nicht etwas zu Bemängeln findet. Alle Objekte sind extrem Detailarm und bestehen aus nur extrem wenigen Polygonen, die Texturen sind extrem gering aufgelöst und sind damit auch sehr Detailarm und unscharf und zeigen immer wieder Texturfehler und unnötige Unschönheiten. Je länger und genauer ich mir die Demo ansehe, desto mehr wirkt sie wie schnell in ein paar Stunden hingefrickelt, dafür spricht auch die nicht angepasste Kamera, was keine Minute gebraucht hätte diese richtig einzustellen... so stimmt in der Demo weder die Höhe in der man läuft, noch das FOV, was es schwierig macht überhaupt ein Gefühl dafür zu kriegen, ob wenigstens die Größenverhältnisse passen.

    Ich weiß ja nicht auf welchen Museumsreifen Computern das Spiel am Ende laufen soll. Derart Low Poly ist jedenfalls schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr nötig, das wäre vor 10 Jahren vielleicht angesagt gewesen. Und ein Spiel auf Basis der minimum Hardware für das Spiel zu erstellen ist auch nicht sehr schlau. Normal entwickelt man für aktuelle Hardware und macht die Grafik dann einfach nach unten skalierbar, ist sie ja jetzt schon, wenn man die Demo startet kann man einstellen wie gut die Grafikqualität sein soll. Runterschrauben geht sehr leicht, aber hoch schrauben ist mit massiv Nacharbeit verbunden bei der die vorherige Arbeit quasi für die Katz war.

    Wenn ich mir da die Demo Grafik ansehe, da will ich mir erst gar nicht vorstellen wie dann die Charaktere aussehen werden.

    Und ja, es ist inspiriert von SAO, nennt sich aber auch Age of Aincrad und hat somit den Namen des schwebenden Schlosses aus SAO, macht nicht gerade den Eindruck als wäre AOA nur ein ganz klein wenig von SAO inspiriert sondern ein wenig mehr. Davon spürt man in der Demo aber nichts. Die Musik dort ist aber gut.
     
    Last edited: Dec 6, 2015
  11. Rukenshia

    Rukenshia Purple VIP Purple VIP Light Purple VIP Adventurer

    Joined:
    Dec 11, 2014
    Messages:
    19
    Likes Received:
    8
    Gender:
    Male
    Du darfst nicht vergessen, dass es nach wie vor ein Hobbyprojekt ist. Theoretisch kannst du gar nichts erwarten und dementsprechend gedeckt sollte man sich auch halten. Wenn du denkst, dass du etwas dazu beitragen könntest, dann tu es doch bitte. Davon lebt dieses Projekt schließlich.

    Besonders stört mich der Teil:
    Ja, der Grafikstil ist nicht der beste. Es soll aber den eines Animes replizieren, was nicht unbedingt leicht ist, besonders da die Grafik dafür sehr simpel gehalten werden muss. Es ist immer eine persönliche Präferenz, wenn es dir nicht gefällt kann man da wohl auch nicht viel tun.
    "Da kriegen ja selbst einige einzelne Unity Hobby Entwickler bessere Grafik hin". Ich weise dich gerne erneut darauf hin, dass das immer noch ein Hobbyprojekt ist. Also sind es eben diese Hobby-Entwickler die eben diese Grafik machen. Es gibt immer irgendwo Leute die etwas besser hinkriegen, aber du stellst hier alles hin als müsste das AoA-Team hier ein AAA-Titel raushauen.

    Wie bereits erwähnt. Wenn du denkst, dass du es besser kannst und deinen Teil dazu beitragen kannst, tu es doch bitte - die AoA-Entwickler würden sich bestimmt freuen.
     
  12. Balmung

    Balmung Adventurer Adventurer

    Joined:
    May 21, 2015
    Messages:
    22
    Likes Received:
    13
    Gender:
    Male
    Nein, sie müssen kein AAA Titel raus hauen, Lost Song und auch dessen Vorgänger sind selbst nur Indie Spiele für eine kleine Fanbase von SAO Fans.

    Die Problematik ist hier schlicht: es handelt sich dabei um ein MMORPG, das braucht auf Dauer genügend Spieler, fällt man unter eine gewisse Anzahl landet man in einem Teufelskreis: zu wenig Spieler > Spieler hören auf > noch weniger Spieler > noch mehr hören auf usw.

    Darum muss ein MMORPG eine gewisse Grundqualität liefern, will es als Hobby Nischen Projekt Bestand haben und nicht Jahre Entwicklung, dann kommt es raus, läuft nie richtig und verschwindet innerhalb weniger Monaten wieder von der Bildfläche. Und AoA stapelt nun mal doppelt hoch: 1. inspiriert von Sword Art Online 2. Age of Aincrad, da werden automatisch gewisse Erwartungen geschürt.

    Und was zeigt die Webseite bisher? Nur selten mal News und auf der Media Seite gibts nur Musik und ConceptArts, seit Ewigkeiten. Bis auf die Demo scheint es sonst wohl kein InGame Material zu geben? Und was ist aus der Alpha geworden, die ursprünglich im Oktober beginnen sollte und dann auf Anfang November verschoben wurde? Das ist 2 Monate her und seither keine News mehr dazu.

    Ich hab in den letzten fast schon 15 Jahre genug Hobby MMORPG Projekte gesehen, wovon 99,9% schlicht gescheitert sind. Ein MMORPG ist die Königsdisziplin in Sachen Spieleentwicklung überhaupt. Und wenn mal wieder einer mit einem "Ich will ein MMORPG Projekt machen" in Engine Foren wie Unity/UE4/CE auftaucht, dann werden diese schon gar nicht mehr ernst genommen.

    Ein ganz anderes Problem hat ein solches Hobby MMORPG vor allem mit einer Sache: Content. Spieler erwarten nach dem Start ständig neue Inhalte um bei Laune gehalten werden zu können. Selbst AAA Entwickler schaffen es kaum neue Inhalte schnell genug zu liefern und da arbeiten teils mehrere Dutzend Leute nur daran neue Inhalte zu erstellen und trotzdem kommen diese erst, wenn die Spieler den letzten neuen Inhalt schon seit Wochen/Monaten durch haben. Wie soll das ein Hobby Projekt schaffen, an dem nur in der Freizeit gearbeitet wird? Gar nicht, das ist schlicht ein Dinge der Unmöglichkeit. Und Content ist mit der größte Bestandteil eines MMORPGs, der am meisten Zeit kostet.

    Und "es ist ein Hobbyprojekt" ist eine Ausrede aber kein wirkliches Argument, weil mit der Aussage kann man wirklich ALLES rechtfertigen, egal was am Spiel. Von "die Grafik gefällt mir nicht" - "Es ist ein Hobby Projekt" bis hin zu Kleinigkeiten im Gameplay, die einem nicht gefallen - "Es ist ein Hobby Projekt". Selbst wenn es plötzlich heißt, dass es nicht mehr weiter entwickelt - "Es war eben ein Hobby Projekt"... Sorry, aber das ist kein Argument. Man will hier schließlich etwas erschaffen was Andere später spielen sollen, also hat man denen gegenüber auch ein wenig Verantwortung zu tragen. Ansonsten bräuchte ich so ein MMORPG auch gar nicht erst anfangen, weil Jederzeit es plötzlich "Game Over" für den Server bedeuten könnte. Da kann ich meine Spielzeit dann sicherlich anderweitig besser verschwenden. Ein wenig Vertrauen sollte man schon in die Entwickler haben können und das geht nicht wenn diese selbst alles mit "Es ist nur ein Hobby Projekt" abtun. Darum sollten das auch andere User nicht machen.

    Davon ab sollte auch nicht vergessen werden, dass bereits fleißig Geld genommen wird, zwar auf rein freiwilliger Basis, aber es wird Geld eingenommen und damit ist es kein reines Hobby Projekt mehr. Auch wollen sie ja später Geld einnehmen und die Spieler nicht völlig kostenlos spielen lassen. Schließlich erzeugt so ein MMORPG auch ordentlich Server Kosten.
     
    Last edited: Dec 15, 2015
  13. GGOShinon

    GGOShinon Adventurer Adventurer

    Joined:
    May 29, 2015
    Messages:
    11
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Female
    Wow... nachdem ich erstmal die rießigen Texte von euch gelesen habe finde ich es toll das weningstens eine person mir zustimmt.

    Und nachdem ich mir die ständingen wiederholungen von Balmung durchlesen hab, kann ich mal antworten.
    Ständig die rede von "schlechte grafik", man könnte meinen balmung arbeitet an dem besten AAA spiel überhaupt und der Grafik designer davon ist. Wer überhaupt englisch versteht und auch lesen kann: "Tech Demo" .... tech... technical... sowas wie performance test.

    Außerdem gab es frührer nicht solche spiele, schlißlich ist das Internet ja neuland(Witz)

    Die Grafik ist gewöhnungs bedürftig, nicht perfekt, aber auch nicht veraltet, ist halt immernoch geschmacks sache. Das sie nie wie in AAA Spielen sein wird muss ich ja nicht erwähnen.

    Aber jetzt muss ich balmung zustimmen... naja teilweise
    Sao inspired game, age of aincrad das ales hat schon alles eine große verantwortung aber schließlich wollen wr ja alles das gleiche...

    Aber niergendo wo steht das das Spiel perfect sein wird, jeder weiß das AOA von fans gemacht wird, jeder weiß wohin sein geld hin geht....

    Wenn du es so gut weißt, dann pack mal mit an und setzte deine ideen in die realität um. P.s.: Wie bereits gesagt tragen die Entwickler von AoA eine gewisse verantwortung, aber da jeder weiß das es nur hobby entwickler sind, und das es auch nicht perfect sein wird, kann sie niemand beschuldigen, VORALLEM NICHT leute wie du die andere spiele so verehren, so tun als ob sie es schon längst besser getan hätten und ohne zu wissen wie das endprodukt sein, leute zu beschuldigen(Indirekt). Du redest immer davon was es nich kann , aber das zählt garnicht, was zählt ist das was es kann...
     
    Last edited: Dec 29, 2015
  14. GGOShinon

    GGOShinon Adventurer Adventurer

    Joined:
    May 29, 2015
    Messages:
    11
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Female
    Spiele die bei einem Screenshot so ausehen wie eine Anime gibt es bereits sogar in mmorpg form, werde später ein video einbinden. Dein Lost saga und die anderen irgentwas, vergessen wie die beißen kommen nicht einmal in hunderjahren dagegen an. Aber es gehtgarnicht darum, sondern um Spaß, was du wohl bei diesen und vielen ander Spielen nicht hattest und haben wirst.
     
  15. Balmung

    Balmung Adventurer Adventurer

    Joined:
    May 21, 2015
    Messages:
    22
    Likes Received:
    13
    Gender:
    Male
    Ich wiederhole mich nicht ohne Grund ständig, weil wir uns hier ständig nur im Kreis drehen.

    Und Techdemos sind normal dazu da um zu zeigen was möglich wäre und sehen daher meist oftmals besser aus als das fertige Spiel selbst. Siehe WatchDogs oder auch The Witcher 3, die beide deutlich grafisch abgespeckt sind im Gegensatz zur früher gezeigten Techdemo. Nur sie sehen dennoch vom Grafik Design her top aus und von der Grafik Technik her sind sie auch immer noch ordentlich, gut, WatchDogs hat FPS Probleme.

    AoA ist aber grafisch technisch, in der Demo zumindest, auf dem Stand vor 5+ Jahren. Woran man das erkennt habe ich bereits gesagt, nämlich daran ob auch die neusten Techniken genutzt werden. Ich meine noch nicht mal Normal Maps gesehen zu haben und das ist noch einer der älteren Techniken. Und diese zu verwenden heißt nicht, dass es deswegen gleich ein AAA Titel wäre, selbst Indie Titel nutzen oft die neusten Techniken, weil damit oftmals einfacher schöne Grafik zu machen ist, denn neue Techniken sind auch dazu da das erstellen von Spielen auf einem gewissen Niveau zu erleichtern. Heißt nichts anderes, als das der Aufwand, der vor z.B. 5 Jahren für eine Gewisse Grafik nötig war heute deutlich niedriger ist.

    Aber lassen wir das, ich kann mich eh nur immer wiederholen, denn bis jetzt hast du mir keine Argumente geliefert, die mir etwas anderes als wiederholen möglich machen. Du hast deinen Standpunkt und willst nichts anderes sehen und ich meinen, wobei ich mich auf dem Gebiet deutlich länger beschäftige. Du versucht nur auf deinem Nichtwissen zu argumentieren und genau darum drehen wir uns im Kreis.
     
    Last edited: Dec 30, 2015
  16. GGOShinon

    GGOShinon Adventurer Adventurer

    Joined:
    May 29, 2015
    Messages:
    11
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Female
    Vielleicht solltest du mal aufhören dich im kreis zu drehen, dich mal hinsetzen und gut zuhören:
    Abgesehen das Du das thread Thema völlig in die Grafik gelenkt hast, hast du auch ständig davon geredet, dass das Spiel nicht gut ist. Da hast du ja auch vollkommen recht... Niemand hat gesagt das Spiel ist super.

    Deine Witcher 3 und sonstigen Tech Demos zeigen nicht nur was das Spiel kann, sondern die Engine die benutzt wird.

    Ich bin selber kein AoA super fan der für jeden preis das Spiel unterstütz, wenn es schlecht wird ist mir das auch egal, aber du argummentierst von einer Demo, in der man nicht einmal sich selbst sieht!
    Das ist ja nicht einmal eine annähernd richtige Tech Demo, da nicht einmal ein teil vom Spiel drin ist.

    Du beurteils eine Demo, nicht einmal ne aplha, eine Demo inder man nichts außer paar bäume sieht!
    Ich bin nur der meinung das es Falsch ist das Spiel danach zu beurteilen und es handelt sich bei einem Spiel nicht um die Grafik(auch wenn die von der Demo wirklich schlecht ist) sonder um Spaß.


    Du bist der mit dem "Ich spiele nur height end Spiele mit der besten grafik" Standpunk " und finde das Spiel schlecht obwohl ich fast nichts gesehen hab."
    Wieso wartest du nicht auf das Spiel bevor du nichteinmal schlag kräftige Argummente lieferst.

    Ich hoffe du hast nun verstanden auf welchen Stand ich bin und ich hoffe auch das du gelernt hast gerade aus zu gehen. ;)
     
    Last edited: Dec 31, 2015
  17. Balmung

    Balmung Adventurer Adventurer

    Joined:
    May 21, 2015
    Messages:
    22
    Likes Received:
    13
    Gender:
    Male
    Erstmal frohes neues Jahr.

    Wir drehen uns im Kreis, weil wir scheinbar aneinander vorbei reden, denn ich könnte dir genauso vorwerfen nicht zuzuhören. Du kommst auch immer wieder mit den gleichen Argumenten und geht auf keines meiner Argumente wirklich ein, unterstellst mir sogar keine kräftigen Argumente zu haben, hab ich genug von geliefert. Auf dem Niveau lässt sich einfach keine Diskussion führen.

    Und natürlich kann man eine Demo bewerten, nichts anderes hab ich hier gemacht, das alles bezieht sich ganz allein auf die Demo, der Rest sind nur Befürchtungen für das eigentliche Spiel, sollte dieses so aussehen wie die Demo. Wäre es ein Alpha, wäre das im übrigen weniger schlimm, eine Demo zeigt viel mehr wo man hin will als eine Alpha, bei letzterer weiß man, dass da noch viel fehlt.

    Und den Schuh lasse ich mir auch nicht anziehen, dass ich nur High End Spiele mit bester Grafik spiele. Natürlich mag ich die auch, wer mag sie nicht, aber ich spiele z.B. auch Minecraft ganz gerne und das mit Vanilla Grafik ohne Grafik Mods (außer OptiFine, sonst leide ich bei dem Spiel unter Motion Sickness). Auch alte Spiele wie Final Fantasy 7 spiele ich heute noch, wobei ich die alten SNES jRPGs auch immer noch sehr mag, Chrono Trigger kann man auch heute noch gut spielen.
     
    Last edited: Jan 1, 2016
  18. tero

    tero Birthday Boy Knight Young Knight Seasoned Adventurer

    Joined:
    Feb 28, 2015
    Messages:
    449
    Likes Received:
    404
    Gender:
    Male
    Zuallererst wünsche ich euch ein frohes neues Jahr.

    Es wird kein bahnbrechendes Spiel werden, aber es wird den Zweck eines MMOs erfüllen, das ist klar. Ich hoffe die Kampfanimationen werden flüssig und nicht ruckartig. Ich habe ein "Onigiri - first impressions"-Video gesehen, bei dem sich der Drache innerhalb einer Sekunde ruckartig umgedreht hat, was bei AoA hoffentlich nicht der Fall sein wird.

    Anfangs fand ich die Demo nicht überzeugend, das Dorf sah zusammengewürfelt und schlicht aus, im Nachhinein bin ich relativ zufrieden. Ich vertraue dem Entwicklerteam und wünsche ihnen viel Erfolg.

    tero
     
  19. Serafin

    Serafin Adventurer Adventurer

    Joined:
    Dec 12, 2014
    Messages:
    25
    Likes Received:
    6
    Gender:
    Male
    Beiß dich nicht an der Demo fest. Da wollten sie was zeigen was noch nicht da war, nämlich bisherige Inhalte. Das war n mieser Schachzug. Von dem was ich mitbekommen hab wird viel Arbeit in das Spiel gesteckt für ein Hobby-Projekt. Ob es so wird wie ich es mir vorstelle? Vielleicht. Ich weiß es nicht. Dafür wird zu wenig Material veröffentlicht. Spielerzahlen werden gering bleiben, bei ein paar Hundertausend Facebook-Followern, von denen die wenigsten richtig aktiv zocken werden.
    Grafisch geben sie das beste afaik, allerdings ist die Engine echt schon ein bisschen veraltet.
     
    tero likes this.
  20. Rehli

    Rehli Adventurer Adventurer

    Joined:
    Jan 1, 2016
    Messages:
    8
    Likes Received:
    12
    Gender:
    Male