Was ist wenn nicht alles so ist wie wir es uns vorstellen?

Discussion in 'Ontopic' started by GGOShinon, Dec 2, 2015.

  1. Tsuaruko

    Tsuaruko

    Joined:
    Sep 10, 2016
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Wie wir uns das Spiel also vorstellen?

    Im Anime ist die Rede von 100 Ebenen, auch wenn zwar einige geziegt wurden, wird es schwer die anderen Ebenen zu gestallten. Dörfer etc. Was ich mich aber frage, wo rauf basiert jetzt AoA genau. Auf das gesamte SAO wenn ja, wie wird dann das kampf System aussehen. Wärend die einen nur mit Nahkampf (Waffen mit Mitteralterlichen aussehen) und Wurfgeschossen/Wurfwaffen spielen, spielen andere mit einem Flug-system und Magie und nochmal andere mit Gewehren, Granaten und Lichtschwerten. Dazu dazu dann auch noch die Transportmöglichkeiten.

    SAO:
    Pferde/Kutschen
    Teleportsteine

    GGO:
    Mechanische Pferde
    Vehicle (Auto. Motorrad etc.)

    ALO:
    Riesige Monster (z.B Tonki)



    Aber ich mache mir auch Gedanken um die Rare-drops.

    Angenommen das Elucidator kommt in Spiel und mann kann es als Raredrop auf eiener relativ niedrigen Ebene bekommen, wie hoch wäre die Chanche es zu bekomme oder, gibt es manche Items nur durch Events oder nur 1 mal im ganzen Spiel (z.B Excaliber)

    Wenn man aber alle Kampfsysteme zusammen führt, stelle ich mir das schon fast postapokalyptisch vor, ich meine Elfen mitMiniguns, wäre schon heftig, vorallem Spielern gegenüber, die sich nur auf den Nahkampf ohne Magie spezialisiert haben.

    Oder besteht dir Möglichkeit sogar von drei oder mehr Servern,
    Ein Server dann nur GGO, einer nur SAO und einer wiederum nur ALO.

    Dann müssten aber sogar einige Items in unterschiedlichen Servern, die gleiche Wirkung haben...

    Mehr Fragen, fallen mir gerade nicht ein, ich drücke aber dem Team alle Daumen, ich freue mich schon auf AoA.

    Oh, noch eine Sache, werden Sonderzeichen und Zahl in AoA zum erstellen des Nick,s benutzbar sein wenn ja, laufen heftig viele mit so kram wie xxKirito12345 etc. rum wenn nicht, wäre es zu einem ein Vortei dass, User nicht als zu viele Acounts machen würden so gäbe es zwar noch so Zeug wie xxKiritoxx aber, wenn man wiederum einstellen würde dass man (zumindest am Anfang um am Ende) keinen doppelten Buchstaben machen würde auch das wiederum behoben sein (in der mitte sollte es Okey sein da, manche vlt einen Namen haben mit doppelten Buchstaben in der Mitte. Ich heiße im RL Gianni, würde jetzt jemand diesen Namen als Nich verwenden wollen, müssten Doppelbuchstaben in der Mitte erlaubt sein....

    Ich freue mich schon auf AoA und wünsche euch viel Erfolg.

    Mit freundlichen Grüßen:

    Gianni (aka. Tsuaruko)
     
    Last edited: Sep 10, 2016
  2. Shinjiro

    Shinjiro Treasure Hunter 2018 Seasoned Adventurer Adventurer

    Joined:
    Oct 7, 2015
    Messages:
    31
    Likes Received:
    38
    Gender:
    Male
    JA MAAANNN :v
     
  3. Stuart

    Stuart Oldtimer

    Joined:
    Dec 13, 2014
    Messages:
    20
    Likes Received:
    70
    Gender:
    Male
    Naja, das Spiel heißt nicht umsonst Age of AINCRAD und nicht Age of Alfheim oder was auch immer.

    Bei den Namen machst du dir glaube ich zu viel Gedanken^^ Das mit Sonderzeichen verbieten ist eine gute Idee, aber das mit Doppelbuchstaben, davon halte ich nichts. Was ist, wenn jemand Aang heißen will x)
     
  4. Balmung

    Balmung Adventurer Adventurer

    Joined:
    May 21, 2015
    Messages:
    22
    Likes Received:
    13
    Gender:
    Male
    Was die Namen angeht würde ich da einen anständigen Filter programmieren anstatt so 08/15 Sachen wie doppelte Buchstaben zu verbieten. Leerzeichen, Zahlen und Sonderzeichen sollten aber verboten werden.

    Genauso sollten alle bekannten Charakternamen inkl. einfachen Umschreibungen wie K1r1to oder dergleichen gesperrt werden und zwar auch als Vorkommen im Namen, so das sich auch Niemand xKiritox oder dergleichen nennen kann, weil da steckt ja "Kirito" drin. Sperren würde ich die Namen schon allein aus dem Grund um nicht Unruhe in die Community zu bringen. Wenn da Jemand als Kirito rumlaufen könnte, wäre das keine gute Sache für das Spiel.

    Inzwischen dürfte ja Jeder wissen wie sehr viele online Spieler von Neid und Missgunst zerfressen sind und es nicht ab können, wenn Andere etwas haben können was sie nicht haben (können). Schon bei Rares hat das früher für Ärger in der Community gesorgt und ich rede von richtig Rarem Zeug und nicht das was man heute unter Rar versteht, was eher ein schlechter Witz in Sachen Auslegung des Begriffes "Rar" ist.

    Darum müssen alle bekannte Namen aus SAO ohne Ausnahme gesperrt werden damit sie kein Spieler benutzen kann, auch aus ALF und GGO. Ist ohnehin nicht schlimm, ist ja nicht so das danach kaum noch mögliche Namen übrig wären, die Meisten sind einfach nur nicht besonders einfallsreich. Darum würde ich auch einen Namensgenerator einbauen, selbst wenn man keinen der vorgeschlagenen Namen nimmt sind sie oft eine Inspiration für einen eigenen Namen. Ich hab auch schon oft solche Web Namens Generatoren benutzt um den Namen eines Chars von mir in einem MMO zu finden.

    Finde so etwas sollte Standard in jedem MMO sein, auch weil die Entwickler diesen nämlich so gestalten können das die generierten Namen grob in die Spielwelt passen. Leider ticken aber viele Spieler auch so, dass ihre Chars immer gleich heißen müssen oder der Charname gleich ihrem Username sein muss. Ich benutzte z.B. meinen Usernamen hier nur äußerst selten als Char Name, nur wenn ich den Char auch entsprechend der Vorlage gestalten kann, wie das damals z.B. bei Aion der Fall war.

    Aber egal, wer seinen Char unbedingt nach seinem Username bennen will soll das tun, so lange er gegen keine Regeln verstößt. ;) Manche Namen wird man ohnehin nicht verhindern können, hab auch schon mit einem Tank Namens "Schrankwand" zusammen gespielt. ^^
     
  5. Tsuaruko

    Tsuaruko

    Joined:
    Sep 10, 2016
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    @Stuart

    Achtung Spoiler!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Am Ende in ALO, konnte man doch auch noch zur Fliegenden Festung. als wäre es zumindest eine Kombination aus SAO und ALO?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Das mit GGO sehe ich ein, das wird nicht rein kommen, schätze ich...


    Was wird dann aber mit ALO/SAO

    Wird beides von Anfang an verfügbar sein oder nicht?

    Auch wenn es nur zu SAO wird, wie wird das mit dem Wiederbeleben aussehen, wenn es überhaupt geht?

    Wird es ein Hardcore-game, einmal Sterben und das war es? (Einzigste Möglichkeit wie im Anime, mit einem Wiederbelebung-stein) Das aber dann auch spätestens nach ein paar Sekunden, wie im Anime?

    @Balmung

    Ja, das alle Namen aus den Anime geblockt werden, wäre ne gute Idee.
    Nach werden sonst Massen, einen Kirito oder einer Asuna hinterher laufen.
    Aber auch die Anderen, wie Silica, Klein, etc.

    Was bestimmt gut wäre, wären einfach diese Chars. als NPC´s.
    Als Regel halt noch:,, Es dürfen keine Nick´s von NPC,S verwendet werden und das Problem, wäre gelöst.










     
  6. GGOShinon

    GGOShinon Adventurer Adventurer

    Joined:
    May 29, 2015
    Messages:
    11
    Likes Received:
    14
    Gender:
    Female
    Es ist schon schwer genug 100 EBENEN zu machen, und dann soll da noch alfheim Elemente dazu kommen? Das gleucg ich kaum. Außerdem wie oben gesagt, heißt das Spiel Age of Aincrad: A Sword Art Online inspired mmorpg.

    Doch was heißt das eigentlich?:confused:word Art Online inspired MMORPG
    Im Anime Sword Art Online ist Alfheim ein Teil der Serie(Das heißt alfheim gehört dazu), im Manga jedoch ist Alfheim ein eigenes Band, das heißt Sword Art Online und Alfheim sind getrennt.

    Da es aber Age of Aincrad heißt und es nur "A Sword Art Online inspired MMORPG" werden es wahrscheinlich keine Alfheim Elemte geben.

    #tsuaruko
    >Als Regel halt noch:,, Es dürfen keine Nick´s von NPC,S verwendet werden und das Problem, wäre gelöst.
    Ja und wer kümmert sich dann darum wenn manche 100x spieler sich nicht dran halten?

    #Balmung
    >Genauso sollten alle bekannten Charakternamen inkl. einfachen Umschreibungen wie K1r1to oder dergleichen gesperrt werden
    Also kann ich mich nicht "Kleinman" nennen, nur weil da klein drin steht? Wäre das nicht bischen zu weit. Es sollte doch reichen wenn die Genauen name gesperrt werden oder so was wie Kirito & Kirit0 (einer null statt 0).

    #Stuart
    >Das mit Sonderzeichen verbieten ist eine gute Idee.
    Also darf ich mich nicht "Akira-san" oder "Akira san" nennen?